Zendesk Partner

Was können wir für dich tun?

Als deutscher Zendesk Partner kümmern wir uns um die Implementierung, Integration und Verwaltung aller Zendesk Plattformen und betreuen Projekte in der DACH-Region.

Wir bieten:

  • Beratung zu den Zendesk Lösungen
  • Unterstützung bei der Konzeption und Set Up deines Zendesk-Systems
  • Umsetzung individueller Anpassungen und Migration von Daten
  • Trainings und Tipps zu Best Practices für einen reibungslosen Start

Unser Projektvorgehen:

Wir lernen dich, dein Unternehmen und deine Anforderungen kennen und finden heraus, welches Problem du lösen möchtest.

Anhand deiner Anforderungen arbeiten wir ein Konzept aus, wie wir mit Zendesk diese Probleme lösen können.

Wenn du dich für Zendesk und eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hastn, kümmern wir uns um den Rest, setzen dein System auf und nehmen alle nötigen Anpassungen nach deinen Vorgaben vor.

Du startest mit Zendesk durch! Dabei unterstützen wir dich und deine Mitarbeiter mit optionalen Workshops und Support, damit du schnellstmöglich produktiv werden kannst.

Setup & Konfiguration

Wir glauben, dass die Lösungen sich an die Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen sollten und nicht anders herum. Deshalb passen wir deine Zendesk Lösung an deine branchen- und unternehmensspezifischen Anforderungen an.

  • Übernahme deines E-Mail Templates und Makros
  • Konfiguration von Triggern und Automatisierungen
  • Anpassung des Systems and dein Corporate Design
  • Erstellung spezifischer Ticket-Ansichten

Integration von Drittsystemen

Sicher nutzt du mehr als nur ein System in deinem Unternehmen. Binde diese Lösungen über eine API nahtlos an Zendesk an! Das garantiert einen optimalen Datenaustausch mit anderen Systemen.

  • Anbindung von CRM, ERP & Shopsystemen
  • Über 1.000 Apps im Zendesk Marketplace
  • Abrufen von Kundeninformationen
  • Computer Telephony Integration (CTI)

Erste Schritte nach dem Livegang

Der Start mit einem neuen System kann Unsicherheiten mit sich bringen. Wie nutzt man Zendesk richtig? Welche Kanäle sollen zu Beginn abgedeckt werden? Welche Möglichkeiten habe ich in der Zukunft? Lass uns diese Unsicherheiten gemeinsam auflösen.

  • Onboarding, Schulungen & Workshops
  • Best Practices
  • Ressourcen zur Selbsthilfe
  • Ansprechpartner für alle Anliegen

Noch Fragen?

Zendesk ist ein serviceorientiertes Software-Unternehmen aus San Francisco, Kalifornien, welches Software entwickelt, um Unternehmen bei der Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen.

2007 gegründet, zog das Unternehmen in die Vereinigten Staaten und eröffnete dort seinen Hauptsitz. Heute ist Zendesk eine der beliebtesten Helpdesk-Lösungen, die es auf dem Markt gibt. Weltweit sind mittlerweile rund 170.000 Kunden in 160 Ländern überzeugt von den Zendesk Produkten und auch von führenden Branchenanalysten wie Gartner wird Zendesk regelmäßig als Leader in Customer Engagement ausgezeichnet.

Die Software verfügt über Funktionen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie große Unternehmen und Konzerne. Das Hauptprodukt ist die Zendesk Suite, welche ein führendes Ticketmanagementsystem, eine Call Center Lösung, einen Live Chat, eine Help Center Software und ein umfangreiches Reporting Tool umfasst. Über Apps lassen sich zudem Social Media Kanäle mit der Platform verbinden. Die Suite stellt damit ein Allround-Paket für den Kundenservice dar. Daneben bietet Zendesk mit der Sales Suite auch ein Vertriebs-CRM an.

Der Kundenservice ist oft das Herzstück eines Unternehmens, welches darauf abzielt, einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Ein guter Kundenservice gibt deinen Kunden das Gefühl, geschätzt und respektiert zu werden. Obwohl die Bereitstellung eines guten Service zusätzliche Ressourcen, Zeit und Geld kosten kann, kannst du dich dadurch von der Konkurrenz abheben. Ein guter Kundenservice verschafft einen positiven Ruf bei zukünftigen Kunden und ermutigt bestehende Kunden dazu, wieder bei zu kaufen. So weit, so gut.

Wenn dein Unternehmen schnell wächst, wachsen in der Regel auch die Anforderungen an den Kundenservice. Immer mehr Kunden wenden sich mit ihren Anliegen an an den Support. Um einem steigenden Ticketvolumen gerecht zu werden, hilft eine Help Desk Lösung, die es vereinfacht, Tickets nachzuverfolgen, zu strukturieren und zu priorisieren. Mit Zendesk’s führendem Ticketmanagementsystem erreichst du genau das – und noch mehr. Tools wie das Help Center, Ansswer Bot und Community Foren unterstützen deine Kunden, sich selbst zu helfen und reduzieren damit das Ticketvolumen. Mit dem integrierten Reporting machst du Schwachstellen in deinem Kundenservice ausfindig und kannst die Performance deines Kundenservice messen. Denk daran, dass es teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten!

Hier noch einmal einige Dinge, bei denen Zendesk deinem Unternehmen helfen kann:

  • Kundentreue verbessern
  • Dafür sorgen, dass Kunden mehr Geld in Ihrem Unternehmen ausgeben
  • Die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Kunden erneut bei dir kaufen
  • Dafür sorgen, dass Kunden dein Unternehmen weiterempfehlen

Wir bieten die Zendesk-Produkte ausschließlich in der Cloud an. Dadurch benötigst du für die Nutzung lediglich einen Webbrowser und bist in wenigen Sekunden startklar, egal wo du dich grade befindest.

Hier noch einmal die Vorteile zusammengefasst:

  • Du brauchst keine zusätzliche Hardware
  • Keine Investitionskosten
  • Sicherer Zugang jederzeit und überall
  • Rechenzentrum in Deutschland
  • Sicherheits- und Systemupdates erfolgen automatisch

Mehr erfahren?

Nimm Kontakt zu uns auf – wir demonstrieren dir gerne die Vorteile mit Zendesk und finden gemeinsam mit dir die beste Lösung für den Kundenservice!

Kim Joanna Juhl
Sales Managerin Zendesk
Ich freue mich auf deine Anfrage!