Nutzen Sie konzentriertes Know-How für optimalen Kundenservice und effiziente Mitarbeiter
Niemand kennt die Bedürfnisse Ihrer Kunden so gut wie Ihre Support-Agenten. Mit einer ausgeklügelten Knowledge-Plattform können Sie diese Ressource ideal nutzen! Mit einer Sammlung der häufigsten Fragen und Probleme, wichtigen Details, Workflows und vielem mehr schaffen Sie eine optimale Wissensbasis, auf die Ihre Mitarbeiter jederzeit zurückgreifen können. Zendesk Guide ist eine intelligente Datenbank, die nativ in Zendesk Support ingeriert ist. Bieten Sie Ihrem Support-Team eine praktische Lösung, um jederzeit auf wichtige Informationen zurückgreifen zu können, damit sie im Kundenkontakt stets auf dem aktuellsten Stand sein können. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Self-Service: Hilfe zur Selbsthilfe
Mit einem gut organisierten Help-Center bieten Sie Ihren Kunden eine praktische Plattform, um schnell und unkompliziert Antworten und Lösungen zu finden. Zendesk Guide enthält eine optimale Möglichkeit, mit der Sie im Handumdrehen ein responsives Help Center erstellen, das Ihrer Marke enspricht. Mit dem intuitiven WYSIWYG-Editor und Import-Möglichkeiten ist geht die Content-Erstellung ganz einfach von der Hand. Das Beste: Guide ist von Anfang an auf Suchmaschinen optimiert, damit der Content nicht nur Ihren Kunden nützt – sondern auch Ihnen. Praktisch!


Die richtige Hilfestellung zur richtigen Zeit
Bieten Sie die Inhalte Ihrer Wissensdatenbank genau dort an, wo Ihre Kunden danach suchen! Indem Sie weiterführende Informationen und interessante Tipps an strategischen Punkten auf Ihrer Website oder sogar direkt in Ihrem Produkt platzieren, ersparen Sie Ihren Kunden den Weg zu Ihnen. So bieten Sie optimalen Service, noch bevor Ihr Kunde danach fragt. Zendesk Guide bietet Ihnen die Möglichkeit, Content an einem Ort zu erstellen und von dort aus auf beliebigen Kanälen auszuspielen – nicht nur in Ihrem Help Center. Fortschrittlicher Service sorgt für begeisterte Kunden!
Beziehen Sie jeden mit ein
Zendesk Guide liefert Ihnen viele hilfreiche Tools, mit denen die Einrichtung und Bespielung Ihres Help Centers leicht von der Hand geht. Ihre Service-Agenten können beispielsweise direkt aus Kundentickets heraus Content erstellen, Beiträge kuratieren und hilfreiche Tipps an Kunden versenden.


Ihr nimmermüder Ansprechpartner
Ein Answer Bot ist sofort zur Stelle, wenn Ihre Kunden eine möglichst schnelle Antwort benötigen. Mit künstlicher Intelligenz, automatisierten Lern-Algorithmen und direktem Zugang zu Ihrer Wissensdatenbank hat er stets die richtige Lösung parat. Das eignet sich für häufig gestellt Fragen. Auf diese Weise nehmen Sie ihren Service-Agenten Arbeit ab – so können sie sich auf die anspruchsvollen Fälle konzentrieren.
Überblick behalten
Praktische Reporting-Funktionen in Zendesk Guide liefern Ihnen Auskunft über die Qualität Ihrer Inhalte und den Nutzen von Beiträgen für Ihre Kunden. Aussagekräftige Metriken helfen zudem bei der Performance-Auswertung.
Immer up-to-date
Automatische Prozesse helfen Ihnen dabei, die Aktualität Ihres Help Centers im Blick zu behalten und weisen bei Bedarf auf nötige Updates hin.
Gemeinsam besser
Beziehen Sie alle Beteiligten in die Content-Erstellung mit ein. Praktische Teamwork-Funktionen und ausgeklügelte Workflows sorgen für bestmögliche Inhalte und unterstützen so Ihre Kunden.
Erkundigen Sie sich auch über die anderen praktischen Produkte der Zendesk-Familie:
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Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir demonstrieren Ihnen gerne Ihre Vorteile mit Zendesk und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihren Kundenservice!