Zendesk Guide

Erkenntnisse gewinnbringend nutzen

Nutze konzentriertes Know-How für optimalen Kundenservice und effiziente Mitarbeiter:innen

Niemand kennt die Bedürfnisse deiner Kunden so gut wie deine Support-Agents. Mit einer ausgeklügelten Knowledge-Plattform kannst du diese Ressource ideal nutzen! Mit einer Sammlung der häufigsten Fragen und Probleme, wichtigen Details, Workflows und vielem mehr schaffst du eine optimale Wissensbasis, auf die deine Mitarbeiter:innen jederzeit zurückgreifen können. Zendesk Guide ist eine intelligente Datenbank, die nativ in Zendesk Support ingeriert ist. Biete deinem Support-Team eine praktische Lösung, um jederzeit auf wichtige Informationen zurückgreifen zu können, damit sie im Kundenkontakt stets auf dem aktuellsten Stand sein können. Deine Kunden werden es dir danken.

Self-Service: Hilfe zur Selbsthilfe

Mit einem gut organisierten Help-Center bietest du deinen Kunden eine praktische Plattform, um schnell und unkompliziert Antworten und Lösungen zu finden. Zendesk Guide enthält eine optimale Möglichkeit, mit der du im Handumdrehen ein responsives Help Center erstellst, das deiner Marke enspricht. Mit dem intuitiven WYSIWYG-Editor und Import-Möglichkeiten ist geht die Content-Erstellung ganz einfach von der Hand. Das Beste: Guide ist von Anfang an auf Suchmaschinen optimiert, damit der Content nicht nur deinen Kunden nützt – sondern auch dir. Praktisch!

Die richtige Hilfestellung zur richtigen Zeit

Biete die Inhalte deiner Wissensdatenbank genau dort an, wo deine Kunden danach suchen! Indem du weiterführende Informationen und interessante Tipps an strategischen Punkten auf deiner Website oder sogar direkt in deinem Produkt platzierst, ersparst du deinen Kunden den Weg zu deinen Service Agents. So bietest du optimalen Service, noch bevor dein Kunde danach fragt. Zendesk Guide bietet dir die Möglichkeit, Content an einem Ort zu erstellen und von dort aus auf beliebigen Kanälen auszuspielen – nicht nur in deinem Help Center. Fortschrittlicher Service sorgt für begeisterte Kunden!

Beziehe alle mit ein

Zendesk Guide liefert viele hilfreiche Tools, mit denen die Einrichtung und Bespielung deines Help Centers leicht von der Hand geht. Deine Service Agents können beispielsweise direkt aus Kundentickets heraus Content erstellen, Beiträge kuratieren und hilfreiche Tipps an Kunden versenden.

Dein nimmermüder Ansprechpartner

Ein Answer Bot ist sofort zur Stelle, wenn deine Kunden eine möglichst schnelle Antwort benötigen. Mit künstlicher Intelligenz, automatisierten Lern-Algorithmen und direktem Zugang zu deiner Wissensdatenbank hat er stets die richtige Lösung parat. Das eignet sich für häufig gestellt Fragen. Auf diese Weise nimmst du deinen Service Agents Arbeit ab – so können sie sich auf die anspruchsvollen Fälle konzentrieren.

Überblick behalten

Praktische Reporting-Funktionen in Zendesk Guide geben dir Auskunft über die Qualität deiner Inhalte und den Nutzen von Beiträgen für deine Kunden. Aussagekräftige Metriken helfen zudem bei der Performance-Auswertung.

Immer up-to-date

Automatische Prozesse helfen dir dabei, die Aktualität deines Help Centers im Blick zu behalten und weisen bei Bedarf auf nötige Updates hin.

Gemeinsam besser

Beziehe alle Beteiligten in die Content-Erstellung mit ein. Praktische Teamwork-Funktionen und ausgeklügelte Workflows sorgen für bestmögliche Inhalte und unterstützen so deine Kunden.

Informiere dich auch über die anderen praktischen Produkte der Zendesk-Familie:

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Nimm Kontakt zu uns auf – wir demonstrieren dir gerne deine Vorteile mit Zendesk und finden gemeinsam mit dir die beste Lösung für deinen Kundenservice!

Kim Joanna Juhl
Sales Managerin Zendesk
Ich freue mich auf deine Anfrage!