Zendesk CX Trends '24

Entdecke die Zukunft der Kundenerfahrung!

Erfahre, wie AI, Daten und immersive Technologien deine Customer Experience im Jahr 2024 neu definieren werden.

Die Zendesk CX Trends 2024 bieten einen einzigartigen Einblick in die sich entwickelnde Welt der Kundenerfahrung. In einer Zeit, in der sich Kundenanforderungen ständig weiterentwickeln und Technologie rasante Fortschritte macht, sind diese jährlichen Trends eine unverzichtbare Ressource, um den Wandel in der Kundenerfahrungswelt zu verstehen und sich darauf vorzubereiten.

Die Themenfelder im Überblick

Die 10 CX Trends für das Jahr 2024 sind äußerst vielfältig und lassen sich in drei aufregende Teilbereiche unterteilen. In den kommenden Abschnitten werden wir jeden dieser Bereiche genauer beleuchten und die damit verbundenen Trends näher vorstellen. Im ausführlichen Zendesk CX Trends ’24-Bericht kannst du dich dann umfassend über jedes Themenfeld und jeden Trend informieren, um dein Business daran auszurichten!

AI & Intelligente Erfahrungen

Erfahre im Zendesk CX Trends-Bericht, wie Künstliche Intelligenz die Interaktion mit Kunden transformiert. Von Chatbots zu digitalen Agenten bis hin zu menschlicheren Erfahrungen mit „Gen AI“. Hier erfährst du, wie KI die Zukunft gestaltet.

Trends:

  • Generative KI beschleunigt die Gestaltung einer stärker menschlich orientierten Customer Journey, die sich persönlich und interaktiv anfühlt

  • Chatbots werden mehr und mehr zu digitalen Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit größeren Kapazitäten

  • Es gibt eine zunehmende Kluft zwischen CXFührungskräften und Kundendienst-Mitarbeiter:innen im Hinblick auf alles, was mit KI zu tun hat: Strategie, Tools und Einflüsse auf Rollen

  • KI-Transparenz und KI-basierte Entscheidungsfindung sind heute die Regel, nicht die Ausnahme

Daten & Vertrauenswürdige Erfahrungen

Erforsche, wie Echtzeitdaten unmittelbare Kundenerfahrungen ermöglichen. Die Rolle von CX-Führungskräften im Datenschutz und die nahtlose Integration von Sicherheit stehen hier im Fokus.

Trends:

  • Unternehmen legen großes Augenmerk darauf, Nutzererfahrungen umgehend anpassen zu können, was den Druck steigert, Daten in Echtzeit zu nutzen

  • CX-Führungskräfte sind die neuen Treibkräfte für Datenschutz, da KI und Personalisierung eine immer größere Rolle einnehmen

  • Sicherheit ist kein Extra mehr, sondern ein nahtloser Bestandteil der Customer Journey

Next Gen & Immersive CX

Erlebe, wie immersive Technologien wie Live-Streaming und Conversational Commerce die Zukunft des Online-Shoppings gestalten. Die fortschreitende Bedeutung von Sprache und die Macht von Predictive Agent Management Tools werden hier beleuchtet.

Trends:

  • Live-Experiences und immersive Erlebnisse haben enormen Einfluss auf die Zukunft des Online-Shoppings

  • Voice gewinnt an Bedeutung beim Umgang

  • Prädiktive Tools zum Management von Kundendienst-Mitarbeiter:innen stellen endlich die traditionellen Methoden in den Schattenmit komplexen und eskalierten Problemen

Bereit für die Veränderung?

Lade jetzt das vollständige CX Trends 2024-Dokument herunter und erfahre, wie du dein Unternehmen für den Wandel rüsten kannst. Klicke unten, um zur Download-Seite zu gelangen und den Weg zu einer beeindruckenden Customer Experience zu ebnen.

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Wenn du weitere Fragen rund um Zendesk habst oder dir mit einer Demo oder bei einer Live-Präsentation ein genaues Bild von den vielen Möglichkeiten der Plattform machen möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! Insignio ist Zendesk Premier Partner und damit genau der richtige Kontakt für alle deine Fragen und Anliegen zu allen Zendesk Produkten.

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