Immer für deine Kunden da

Mit Zendesk Chat bietest du deinen Kunden einen konstanten und zuverlässigen Support-Anlaufpunkt. So stärkst du die Kundenbindung und erschaffst ein optimales Kundenerlebnis.

Immer verfügbar

Deine Kunden schätzen es, wenn du zur richten Zeit am richtigen Ort die richte Hilfestellung geben kannst.

Gesteigerter Umsatz

Interessenten, die die Kommunikation per Chat suchen, sind wertvolle Interessenten. Nutz die Chance und biete schon an diesem Touch Point eine optimale Customer Experience.

Hohe Zufriedenheit dank kurzer Wartezeit

Wer wartet schon gerne auf Antwort? Mit Zendesk Chat können Service-Agenten im Handumdrehen reagieren. Das wirkt sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus.

"Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"

Zeige Hilfsbereitschaft, noch bevor die Kunden danach fragen: Indem du proaktiv kompetent auf deine Kunden zugehst, bleibst du positiv im Gedächtnis. Durch einen praktischen Algorithmus kannst du Besucher ansprechen, die sich bereits etwas länger auf deiner Seite aufhalten. So kannst du gezielt Hilfestellung geben: Zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen, zu Job-Angeboten oder bei Problemen im Checkout. So senkst du die Abbruch- und Absprungrate und erhöhst die Conversion Rate!

Auswertung zahlt sich aus

Zendesk Chat bietet umfangreiche Reporting-Funktionen für die Kundenkommunikation. Indem du die Kundenzufriedenheit im Blick behältst, erhältst du wichtige Einblicke in die Workflows und kannst Probleme erkennen, noch bevor sie auftreten. Mit aussagekräftigen und verständlichen Statistiken und verlässlichen Reporting-Funktionen hast du sie immer im Blick und kannst bei Bedarf Strategien justieren.

Alle wichtigen Touch Points integriert

Lasse deine Kunden die Wahl und biete mit Zendesk Chat diverse Touch Points an: Auf der Website, in der App oder über etablierte Messenger-Plattformen wie Facebook oder Twitter. So begegnest du deinen Kunden auf Augenhöhe und bist immer für sie da.

Multichannel: Keine Herausforderung!

Durch die miteinander verbundenen Kanäle kannst du Service-Agenten spielerisch zwischen den Kommunikationsmitteln wechseln. Ein Kunde bittet im Chat um einen Rückruf oder eine Mail? Kein Problem: Durch zentralisierte Informationen hast du direkten Zugriff auf alle wichtigen Informationen und kannst je nach Bedarf auf Kundenwünsche regieren.

Natürlich DSGVO-konform

Hinsichtlich aktueller Datenschutzrichtlinien brauchen Anwender und Kunden sich keine Sorgen zu machen: Zendesk legt großen Wert auf Datensicherheit und bietet höchste Standards in Sachen Datenschutz, Informationssicherheit und Transparenz.

Informiere dich auch über die anderen praktischen Produkte der Zendesk-Familie:

Sprich uns an!

Wir sprechen gerne mit dir über die Vorteile, die dir die Zendesk-Produktfamilie bietet, und demonstrieren die Software in einer Live-Demonstration.

Kim Joanna Juhl
Sales Managerin Zendesk
Ich freue mich auf deine Anfrage!