Insignio ist jetzt auch SAP-Silber-Partner

11.04.2018

Insignio CRM, bekannt als erfahrener CRM-Integrator, begleitet Change-Projekte und berät Kunden rund um die CRM-relevanten Prozesse mit dem Schwerpunkt auf Marketing, Vertrieb und Service. Als langjähriger SugarCRM-Partner gewährleistet der Dienstleister die erfolgreiche Einführung der CRM-Lösung Sugar in bestehenden Systemlandschaften. Nun erweitert Insignio sein Produkt- und Leistungsspektrum um die cloudbasierte CRM-Lösung SAP Hybris Cloud for Customer (C4C).

Kassel, 11. April 2018 – Seit mehr als 12 Jahren steht Insignio seinen Kunden strategisch und beratend zur Seite. Der CRM-Experte analysiert insbesondere für mid-sized Enterprise-Kunden Anforderungen und plant individuelle CRM-Strategien für Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse. Als langjähriger SugarCRM-Partner zählt Insignio mittlerweile zu den größten und leistungsstärksten Experten in diesem Bereich.

SAP-Silber Partner seit März 2018

Die Partnerschaft mit SAP schafft neue Dimensionen in der Beratung: Einerseits, weil SAP für die erfolgreiche Platzierung der neuen Cloud-Lösung – SAP Hybris Cloud for Customer – gezielt auf professionelle CRM-Integratoren mit reinem CRM-Fokus zugeht. Andererseits, weil SAP Hybris C4C mit einer schnellen und einfachen Einführung, standardisierter SAP-Integration und hohem Funktionsumfang glänzt.

Mit seiner SAP Hybris-Lösung im Bereich Marketing hielt der Anbieter von Omnichannel-Lösungen für Kundenbindung als Leader in den Magic Quadranten von Gartner für Multichannel-Kampagnenmanagement 2017 Einzug .„Mit der SAP-Partnerschaft bieten wir unseren Kunden zwei der Top 5 CRM-Systeme an“, erklärt Insignio CRM-Geschäftsführer Mirco Müller. „Im Alltagsgeschäft wird der Einsatz der beiden unterschiedlichen Systeme klar abgegrenzt werden; zum einen unser sehr erfolgreiches Sugar-Kerngeschäft, das auch weiterhin stark im Fokus bleibt, und zum anderen das SAP CRM-Projektgeschäft bei SAP ERP-Bestandskunden, die in ihrem Technologieumfeld bleiben wollen,“ so Müller.

Auch Insignio-Kunden, die Sugar nutzen, profitieren von der neuen SAP-Partnerschaft. Von ihnen haben etwa 50 Prozent bereits SAP ERP im Einsatz. Bei ihnen wird zukünftig nicht nur die CRM-, sondern auch die SAP-Integration in bestehende Systemlandschaften vertieft werden. Mit dem Gedanken, perspektivisch ein ERP-Anbieter zu werden, spielt Müller allerdings nicht. Trotzdem wird Insignio zukünftig nicht nur Sell-Partner, sondern auch Build- und Integrationspartner sein.

SAP setzt auf Insignio

„Insignio ist eine brillante Erweiterung unseres Netzwerkes. Mit seiner langjährigen CRM- und Vertriebsexpertise bildet unser neuer Silber-Partner eine perfekte Ergänzung und bietet insbesondere mittelständischen SAP-Kunden ein attraktives CRM- Lösungsportfolio,“ erklärt Alexander Grams, Channel Development Manager bei SAP.

Den Weg in eine chancenreiche, digitale Zukunft gehen SAP und Insignio nun gemeinsam.

Weiterführende Informationen:

Partnerschaft mit SAP