Insignio CRM Kundentag am 13.06.23 in Kassel
Unser diesjähriges CRM Kundenevent steht am 13. Juni an – und zwar endlich wieder persönlich, direkt und live vor Ort bei uns in Kassel!
Freuen Sie sich mit uns auf einen Tag voller spannender Fachvorträge, News, Updates, Kundenstories und BestPractices rund um SugarCRM, Zendesk und HubSpot.
Wir haben wieder hochkarätige Referent:innen mit an Bord, die Ihnen interessante Einblicke in die neuesten Produktentwicklungen vermitteln werden. Im Rahmenprogramm erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus Info- und Entertainment, sowie umfangreiche Möglichkeiten zum inspirierenden Austausch und Networking.
Unsere Agenda:
Beginn | Stage 1 | Stage 2 |
---|---|---|
09:00 | Come together - Endlich wieder persönlich | |
10:00 | Eröffnung & What's new @ Insignio | |
10:30 | Sugar 13: Entdecken Sie die nächste Generation | Digitaler Kundenservice mit Zendesk: Kundenbetreuung, die begeistert |
11:00 | Kaffee & Snacks | |
11:30 | Erfolgreiche Anwendung von SugarCRM: Eine Kundenstory | Erfolgreiche und effiziente Marketingstrategien mit HubSpot |
12:00 | Innovationen im Marketing: Was gibt es Neues in Sugar Market? | Erfolgsgeschichte – Wie Zendesk Kundenbeziehungen verbessert |
12:30 | Mittagspause | |
13:30 | Erstklassiger Kundenservice mit Sugar Serve | Mautic is moving forward! Neue Funktionen und Möglichkeiten |
14:00 | Effiziente Zusammenarbeit: Wie SugarCRM und MS Teams sich ergänzen | Künstliche Intelligenz im Kundenservice: Wie Zendesk Sie unterstützt |
14:30 | Ein Blick in die Zukunft: Die SugarCRM-Roadmap & anschließende exklusive Diskussionen mit SugarCRM | HubSpot-Sugar-Integration: Insignio Konnektor für den Best of Breed-Ansatz |
15:15 | Abschluss & Networking bei Kaffee und Kuchen |
Die Vorträge im Detail:
Stage Raum 1:
10:00 Uhr – Begrüßung und Eröffnungskeynote: What's new @ Insignio?
Insignio CRM Geschäftsführer Mirco Müller eröffnet das Event mit einer Begrüßungskeynote und berichtet über die Neuigkeiten bei Insignio.
10:30 Uhr – Sugar 13: Entdecken Sie die nächste Generation
Vor wenigen Tagen wurde mit der Version 13 das neue Sugar-Release veröffentlicht – und mit ihm nicht nur eine völlig neue Benutzeroberfläche, sondern auch einige neue spannende und nützliche Features! Werfen Sie auf dem Event gemeinsam mit uns einen exklusiven Blick auf Sugar 13. Wir zeigen dabei alle wesentlichen Veränderungen seit der Version 12 auf.
11:30 Uhr – Erfolgreiche Anwendung von SugarCRM: Eine Kundenstory
Lassen Sie sich von einer inspirierenden Sugar-Kundenstory begeistern. Sie erhalten einen Einblick in den Praxis-Einsatz und finden heraus, wie SugarCRM und Insignio dazu beigetragen haben, die Geschäftsprozesse zu optimieren, wie das System eingeführt wurde uvm.
12:00 Uhr – Innovationen im Marketing: Was gibt es Neues in Sugar Market?
In diesem spannenden Vortrag über die Marketing-Integration von SugarCRM erfahren Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing mit Sugar umsetzen können. Zusätzlich entdecken Sie die neuesten Entwicklungen und Funktionen in Sugar Market.
13:30 Uhr – Erstklassiger Kundenservice mit Sugar Serve
Erfahren Sie, wie Sugar Serve, die Service-Management-Lösung von SugarCRM, Ihnen dabei helfen kann, eine hervorragende Kundenerfahrung im digitalen Kundenservice zu bieten. Wir präsentieren Ihnen die Möglichkeiten, die Ihnen Sugar Serve bietet, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.
14:00 Uhr – Effiziente Zusammenarbeit: Wie SugarCRM und MS Teams sich ergänzen
Die Integration von MS Teams mit CRM ist bei vielen deutschen Unternehmen sehr relevant. Es gibt dabei aber unterschiedliche Themenbereiche. Wir haben bereits unsere MS Team Integration für Online-Meetings. In diesem Vortrag stellen wir unsere Lösung für die Integration hinsichtlich Anrufen über die Azure Communication Services vor.
14:30 Uhr – Ein Blick in die Zukunft: Die SugarCRM-Roadmap & anschließende exklusive Diskussionen mit SugarCRM
In diesem besonderen Termin erhalten Sie direkt vom Sugar Experte Georg Neumann Einblicke in die nächsten geplanten Weiterentwicklungen von SugarCRM. Und haben im Anschluss Gelegenheit, Ihre Fragen über eine Online-Session direkt an Craig Charlton oder James Frampton zu stellen!
Stage Raum 2:
10:30 Uhr – Kundenservice mit Zendesk: Digitale Kundenbetreuung, die begeistert
Erfahren Sie, wie Zendesk Ihnen dabei helfen kann, einen effizienten und kundenorientierten Support zu bieten, der Ihre Kunden begeistern wird! Wir stellen die verschiedenen Zendesk-Tools vor, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Kundenanfragen schnell und einfach zu beantworten und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Lernen Sie, wie Sie dank der leistungsstarken Funktionen von Zendesk einen erstklassigen omnichannel Kundenservice bieten können.
11:30 Uhr – Erfolgreiche und effiziente Marketing Automation mit HubSpot
It's all about the Marketing Hub: In diesem Vortrag stellen wir Ihnen die verschiedenen Features und Automatiserungsmöglichkeiten des HubSpot Marketing Hub vor. Wir zeigen wie Sie Ihre Zielgruppen optimal adressieren und erreichen und wie Sie Ihre gesamte Marketingstrategie aus einer Platform heraus orchestrieren.
12:00 Uhr – Erfolgsgeschichte – Wie Zendesk Kundenbeziehungen verbessert
Bei diesem Erfahrungsbericht aus der Praxis lernen Sie, wie der Einsatz von Zendesk und die Unterstützung von Insignio dazu beigetragen haben, die Prozesse eines spannenden Kunden zu optimieren, dessen Effizienz zu steigern und Kunden zu begeistern und zu binden.
13:30 Uhr – Mautic is moving forward! Neue Funktionen und Möglichkeiten
Entdecken Sie die neuesten Funktionen und Verbesserungen der Marketing Automation Plattform Mautic. Daneben demonstrieren wir unsere neueste Konnektor-Version mit Sugar und wie die beiden Systeme dadurch noch besser ineinandergreifen.
14:00 Uhr – Künstliche Intelligenz im Kundenservice: Wie Zendesk Sie unterstützt
Was bietet Zendesk in Bezug auf KI? Wir zeigen, welche Funktionen und Erweiterungen es hinsichtlich künstlicher Intelligenz und Zendesk in 2023 gibt.
14:30 Uhr – HubSpot-Sugar-Integration: Insignio Konnektor für den Best of Breed-Ansatz
Wenn zwei Lösungen gemeinsam schlauer sind als eine alleine - dann ist das Best of Breed.
Joschka Lessmeier und Christian Lenort präsentieren den Protoyp unserer HubSpot-Integration für SugarCRM. Diese schafft eine bidirektionale Synchronisation, um die Anpassungsfähigkeit von SugarCRM im Vertrieb beizubehalten und sie mit der Power und den Vorteilen des HubSpot Marketing Hubs zu verbinden.
Location: Südflügel Kassel
Der denkmalgeschützte Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs ist eines der außergewöhnlichsten Tagungszentren in Nordhessen. Bereits in der Vergangenheit waren die Räume mehrfach als Ausstellungsflächen der documenta oder auch bei der freien Kunst- und Kulturszene begehrt.
Die Location verbindet historisches Ambiente mit modernem Zeitgeist und bietet so ein einmaliges und unvergessliches Umfeld für den Insignio CRM Kundentag 2023.
Der Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs ist zentral gelegen sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn gut erreichbar.
Adresse:
Franz-Ulrich-Straße 6
34117 Kassel
Zum Südflügel auf Google Maps

Jetzt Platz sichern und dabei sein!
Melden Sie sich an – die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, und für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt. Wir freuen uns darauf, Sie am 13. Juni bei uns in Kassel begrüßen zu dürfen!
Hotels in Kassel
Wir haben unseren Kundentag so geplant, dass eine An- und Abreise an dem Dienstag möglich ist.
Wenn Sie übernachten möchten, dann unterstützen wir Sie gerne bei der Hotel-Suche. Und lassen Sie uns auch gerne wissen, ob Sie am Vortag anreisen!
Beispiele für zentral gelegene Hotels: