Gratis E-Book: Marketing Automation goes Sales Automation

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Dein Einstieg in die Marketing und Sales Automation!

Automatisierte Prozesse in Marketing und Vertrieb – für viele Unternehmen ein angestrebtes Ziel, und doch ein Thema, das vor allem im B2B-Bereich oft nur zögerlich angegangen wird. Denn: Was im B2C-Bereich längst gängige Praxis ist, eignet sich noch lange nicht auch für B2B, und oft ist bereits der erste Schritt der Einführung einer Marketing-Automation-Lösung unklar.

Marketing Automation goes Sales Automation bietet auf über 100 Seiten einen Leitfaden für alle Leser, die sich für Automatisierung in absatzorientierten Wirtschaftsbereichen interessieren. Mit hilfreichen Tipps und nachvollziehbaren Best Practices liefert es Impulse für Marketer, Vertriebler und Entscheider.

Eine praktische Hilfe bei der Vermeidung von Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Marketing- und Sales-Automation!

 

  • Inhaltsverzeichnis:

    1. An wen richtet sich dieses Buch?

    2. Erweiterter Fokus: Marketing Automation & Sales Automation?

    • Marketing & Vertrieb im Wandel
    • Aktueller Stand - B2B Marketing Automation
    • Aktueller Stand - B2B Sales Automation
    • Der Unterschied zwischen B2B und B2C Automation

    3. Das ist B2B Marketing und Sales Automation

    • Grundlage Customer Journey
    • Einige praxisorientierte Marketing Automation & Sales Automation Beispiele
    • Daten- und Tech-getriebenes Marketing und Vertrieb
    • Content is King!
    • Kernfunktionen B2B Marketing Automation
    • Kernfunktionen Sales Automation

    4. B2B Marketing und Sales Automation starten – aber wie?

    • Gesamtstrategie festlegen, aber reduziert starten!
    • „Marketing & Vertrieb“ - nicht vergessen!?
    • Personas definieren
    • Prozesse, Kampagnen und Kanäle definieren
    • Content für Personas und Kanäle definieren
    • Auswahl Tools & Technik
    • Agiles Vorgehen über MvP
    • Budgetplanung bei agiler Vorgehensweise?

    5. B2B Automation für Fortgeschrittene

    • Omni-Channel
    • Account Based Marketing & Sales
    • ABM auf LinkedIn Marketing & Sales
    • Contact Targeting
    • Chatbots
    • KI für Sales Automation

    6. B2B Enterprise Marketing Automation und Sales Automation

    • Weltweite Nutzung durch Kunden
    • Weltweite Anwendung durch Mitarbeiter
    • DSGVO / GDPR /DPA

    7. Fehler vermeiden

    • Starten ohne Strategie
    • Nutzen der Empfänger nicht ernst nehmen
    • Zu perfekt sein
    • Zu komplex umsetzen
    • Aufsetzen und laufen lassen
    • Kein Testen und Optimieren

    8. Ausblick

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