OPEN CX Fachbücher

Geballtes Know-How zu unserem Produktportfolio

Fachliteratur zu unseren Produkten und Partnern

Zu nahezu allen Produkten aus unserem Angebot haben wir umfangreiche Handbücher verfasst, in denen du dich nicht nur über den Leistungsumfang der jeweiligen Systeme informieren kannst, sondern auch über deren Bedienung, Best Practices und wertvolle Quick Wins.

Alle Bücher können als Print-Versionen erworben oder gratis als E-Book heruntergeladen werden.

SugarCRM: Professionelles Kundenmanagement im Sugar Universum

Das Fachbuch „SugarCRM – Professionelles Kundenmanagement im Sugar-Universum“ von Mirco Müller bietet fachliches Expertenwissen rund um das bewährte und zukunftsweisende CRM-System. Mit fundiertem Sachverstand auf über 400 Seiten ist das Referenzbuch eine reichhaltige Quelle an Informationen für alle Nutzer der Software und solche, die es werden wollen.

Zendesk: Moderner Digitaler Kundenservice mit der Zendesk Suite

Digitaler Kundendienst ist so wichtig wie nie zuvor! Ob E-Mail, Website oder Social Media: Mehr und mehr Kunden bevorzugen die Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen über elektronische Kanäle. Um dabei den Überblick zu behalten und eine ideale Kundenerfahrung zu bieten, sind Unternehmen auf moderne, leistungsstarke Software angewiesen.

Dieses Buch bietet Benutzern und Firmen, die mit Zendesk arbeiten, eine Übersicht über die wichtigsten Features von Zendesk. Zugleich zeigt das Begleitbuch neue Möglichkeiten, den Einsatz und die Erweiterungsmöglichkeiten der Software auf, indem es alle wesentlichen Aspekte rund um das Zendesk-Universum übersichtlich zusammenfasst.

HubSpot: Inbound Marketing & Inbound Sales mit HubSpot

HubSpot stellt eine der wenigen echten All-in-One-CRM-Plattformen dar. Hervorgegangen aus dem Thema Marketing Automation, deckt HubSpot heute sämtliche einschlägigen Aufgabenbereiche ab. Doch damit nicht genug – HubSpot ergänzt seinen CRM-Umfang um bedeutende Features aus den Themenbereichen Social Media, SEO, SEA und Website-Management. So entsteht eine leistungsstarke Komplettplattform mit einer beachtlichen Funktionsvielfalt, mit der sich eine ganzheitliche Customer Journey und damit ein herausragendes Kundenerlebnis verwirklichen lässt.

In diesem Buch werden alle wichtigen Produkte, Funktionalitäten und Prozesse aufgezeigt, die sich mit der HubSpot-CRM-Plattform abbilden lassen. Zusätzlich gibt es Fachwissen für die bestmögliche HubSpot-Einführung, Tipps zur Umsetzung von Quick Wins direkt nach der Implementierung, Ratschläge zur Fehlervermeidung und vieles mehr.Dieses Buch bietet Benutzern und Firmen, die mit Zendesk arbeiten, eine Übersicht über die wichtigsten Features von Zendesk. Zugleich zeigt das Begleitbuch neue Möglichkeiten, den Einsatz und die Erweiterungsmöglichkeiten der Software auf, indem es alle wesentlichen Aspekte rund um das Zendesk-Universum übersichtlich zusammenfasst.

Marketing Automation und Sales Automation

Die Automatisierung von Prozessen in Marketing und Vertrieb – ein Wunschziel für viele Unternehmen und doch ein gerade im B2B-Bereich oft nur sehr zögerlich aufgegriffenes Thema. Denn was im B2C-Bereich längst üblich ist, eignet sich noch lange nicht für B2B, und oft ist schon der Einstieg in die Implementierung einer Marketing-Automation-Lösung unklar.

Auf über 100 Seiten bietet Marketing Automation goes Sales Automation einen Leitfaden für alle Leser, die sich für Marketing Automation in absatzorientierten Geschäftsfeldern interessieren. Mit nützlichen Praxistipps und verständlichen Best Practices liefert es wichtige Anstöße für Marketer, Vertriebsmitarbeiter und Entscheider. Eine hilfreiche Unterstützung zur Umgehung von Hindernissen bei der erfolgreichen Marketing- und Vertriebsautomatisierung!In diesem Buch werden alle wichtigen Produkte, Funktionalitäten und Prozesse aufgezeigt, die sich mit der HubSpot-CRM-Plattform abbilden lassen. Zusätzlich gibt es Fachwissen für die bestmögliche HubSpot-Einführung, Tipps zur Umsetzung von Quick Wins direkt nach der Implementierung, Ratschläge zur Fehlervermeidung und vieles mehr.Dieses Buch bietet Benutzern und Firmen, die mit Zendesk arbeiten, eine Übersicht über die wichtigsten Features von Zendesk. Zugleich zeigt das Begleitbuch neue Möglichkeiten, den Einsatz und die Erweiterungsmöglichkeiten der Software auf, indem es alle wesentlichen Aspekte rund um das Zendesk-Universum übersichtlich zusammenfasst.