WeberHaus

Webbasiertes Vertriebsbüro

Ausgezeichnet mit dem CRM Best Practice Award: WeberHaus SalesCRM

Mit 30.000 gebauten Häusern und 50 Jahren Erfahrung ist WeberHaus Marktführer im Bau vorgefertigter Häuser. Etwa 40.000 Interessenten werden zurzeit von 140 Beratern in 35 Bauforen deutschlandweit betreut. Zusätzlich gibt es 12 Auslands-Niederlassungen. Daneben bietet der Marktführer den Hausbesitzern einen umfangreichen Aftersales-Service, der für die Branche richtungweisend ist.

Eine dezentrale Vertriebsstruktur erfordert die Verwaltung und Organisation eigenständiger Vertriebsaktivitäten (Veranstaltungen, Hausbesichtigungen etc.) auf lokaler Ebene. Der Aufbau eines Intranets zur Pflege aktueller Kundeninformationen und zur Bestellung individualisierter/personalisierter Verkaufsmaterialien gestaltet die Abläufe effizienter. Dabei ist die Vernetzung mit internen Systemen (z. B. SAP, Kundenclub-Portal) und externen Systemen von Dienstleistungspartnern gefordert.

Schlüsselelemente

  • Webbasiertes, pflegbares Online-CRM
  • Integration eines Shopsystemes zur automatisierten Bestellung von Verkaufs-, Werbe- und Büromaterialien
  • Direkte Einbindung externer Dienstleister in den Shop
  • Anbindung an das ERP-System zur Benutzerverwaltung und zum Abgleich der Hausbesitzerdaten
  • Automatische Kontakt- und Aktivitätenzuordnung zum jeweils zuständigen Vertriebsmitarbeiter
  • Integration von Content- und Kampagnen-Management für mehr Effizienz durch hohe Automation
  • Datamining und Prozessabläufe ohne Medienbruch

Wir danken Insignio und SugarCRM für ihre Unterstützung bei der Schaffung einer hervorragenden Marketingplattform, die mit ihren Möglichkeiten der Kundenbindung Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist.

Klaus-Dieter Schwendemann
Marketingleiter
WeberHaus

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