Movera

Kundencockpit für Händler

Die Movera GmbH ist ein Großhandelsunternehmen, das auf Freizeitzubehör für Reisemobile, Caravans und Camping spezialisiert ist. Sie gehört zur Hymer AG, einem der erfolgreichsten und innovativsten Caravan- und Reisemobil-Hersteller in Europa, und beliefert hauptsächlich Caravan- und Motorcaravanhändler sowie Campingfachmärkte, aber auch artenverwandte Fach- bzw. Einzelhandelsgeschäfte mit ihren Produkten. Ihre Händler unterstützt die Movera GmbH durch Servicedienste wie Kataloge, Produktschulungen oder Verkaufshilfen.

Ziel war der Einsatz eines zentralen CRM-Systems, mit dem die Movera GmbH ihre Händler besser betreuen und unterstützen kann, indem sie Eckdaten der einzelnen Händler erhält, die zum Beispiel Auskunft über den Absatz der einzelnen Produkte geben. Auch die Kommunikation zwischen dem Außen- und Innendienst sollte durch ein zentrales CRM-System verbessert werden. Mithilfe des entwickelten Kundencockpits können viele Daten von Händlern eingesehen werden, die der Movera GmbH helfen, diese individuell besser zu betreuen. So können z.B. Händlern, bei denen einzelne Artikel kaum verkauft werden, spezielle Produktschulungen angeboten werden.

Schlüsselelemente

  • Transparenz in Bezug auf die Händler/Partner durch die Entwicklung eines Kundencockpits
  • Effizientere Betreuung der Händler aufgrund einer verbesserten Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst durch den Einsatz von Sugar Professional
  • Integrierte Routenplanung
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