360-Grad-Genuss: Ein serviceorientierter Rundumblick für Melitta

Vor 108 Jahren erfand Melitta Bentz den ersten praktischen Kaffeefilter und legte mit ihrer Erfindung den Grundstein für das Familienunternehmen Melitta. Es ist noch immer im Besitz der Gründerfamilie Bentz, die in 3. und 4. Generation die Geschicke des Unternehmens vom Firmensitz in Minden/Ostwestfalen aus leitet. Heute gehört Melitta® im deutschen Kaffeemarkt zu den führenden Marken, mit einem Sortiment, das von ganzen Bohnen bis hin zu Instant Cappuccino sowie einem umfangreichen Produktportfolio praktischer Elektrokleingeräte und weiterer bekannter Eigenmarken reicht.

Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden zu erhalten, um einen Rundumblick auf alle Daten aller bisherigen Kundenkontaktpunkte zu erfassen und zu pflegen – und auch zukünftig im Blick halten zu können. Melitta entschied sich für die fortschrittliche Lösung von SugarCRM und die Umsetzung durch Insignio.

In dieser Case Study erfahren Sie alle Details zu einem CRM-Projekt, auf das wir ganz besonders stolz sind.

Lesen Sie die komplette Case Study!

Erhalten Sie anhand der Melitta Case Study einen umfassenden Einblick, welche Lösungen wir gemeinsam mit unserem Kunden erarbeitet haben. Erfahren Sie auch, wie die Weiterentwicklung der CRM-Software Sugar von statten ging und welche Bestandssysteme erfolgreich in die CRM-Lösung integriert wurden.

Einverständniserklärung

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Nach oben