Warum Digitales Marketing?

Prozesse automatisieren, Vertriebserfolge steigern

Automatisierte Leadgewinnungsprozesse mit Digital Marketing

Ein Unternehmen, das am Markt erfolgreich sein will, braucht eine gut gemachte, informative Website. Doch die vertriebliche Performance bleibt häufig dennoch hinter den Erwartungen zurück. Um die Vielzahl an Online-Kommunikationskanälen zu koordinieren und eine optimale Nutzererfahrung zu erzielen, ist eine Digital Marketing Plattform praktisch unverzichtbar. Davon profitieren sowohl Neukundengewinnung als auch Kundenbindung. Unterstützt wird Digitales Marketing häufig von einem CRM-System, das die vorhandenen Kundendaten verwaltet, analysiert und bereitstellt. 

Wir unterstützen dich dabei, ganzheitliche Konzepte für erfolgreiche Vertriebsprozesse zu erarbeiten, indem wir für jeden Bereich die bestmögliche Lösung für dich finden.

5 schlagkräftige Argumente, warum du Digitales Marketing einsetzen solltest:

1. Mehr Leads

Mit verbessertem Targeting, gezieltem Lead Nurturing und einer ausgefeilten Scoring-Strategie lieferst du deinem Vertrieb nicht nur mehr, sondern hochwertigere Leads.

2. Verbesserte Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Marketing Automation bündelt das gemeinsame Potenzial von Sales und Marketing, indem gemeinsame Strategien zur Leadgenerierung und -pflege erarbeitet werden. Beide Geschäftsbereiche unterstützen und optimieren sich so gegenseitig.

3. Begeisterte Kunden

Biete jedem Kunden individuellen, relevanten Content – und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Durch zielgerichtete Nurturing-Kampagnen versorgst du Leads mit optimalen Inhalten. Die persönliche Ansprache sorgt für Wertschätzung, die Kunden zu schätzen wissen!

4. Automatisierte Kommunikation + Effizienzsteigerung = Zeitersparnis!

Indem du Routineaufgaben der Marketing-Automation-Technologie überlässt, sparst du wertvolle Zeit. So kannst du dich auf die aktive Kundenpflege oder den Ausbau kreativer Prozesse konzentrieren.

5. Messbare Erfolge

Aussagekräftige Reports und verständliche Insights sorgen dafür, dass du jederzeit passende Entscheidungen für zukünftige Kampagnen treffen kannst. So kannst du deine Marketing-Strategie stetig optimieren und bist so immer am Ball, wenn sich neue Herausforderungen ergeben.

Insignio sorgt für deine reibungslose digitale Marketingstrategie

Egal ob du "nur" ein neues Marketing-Tool oder einen Full-Service-Partner benötigst – bei Insignio bist du an der richtigen Adresse!

Mit einem breit aufgestellten Experten-Team aus CRM-, Marketing- und Kommunikations-Profis sind wir in der Lage, deine Anforderungen richtig einschätzen und dir eine perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung präsentieren zu können.

Einrichtung

Bei unserem etablierten Projektvorgehen legen wir Wert darauf, dich als Kunden in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen, damit du stets über den aktuellen Status informiert bist und dich jederzeit einbringen kannst. Anwender*innen deiner Digital-Marketing-Plattform werden von uns umfassend geschult, um sicherzugehen, dass sie sicher damit umgehen können, damit dein Unternehmen im Handumdrehen profitieren kann.

Und auch nach Projektabschluss bist du nicht auf dich allein gestellt: Wenn es um Hosting, Wartung, oder Weiterentwicklung deiner Digital-Marketing-Plattform geht, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Strategie

Wir unterstützen dich bei der Erstellung deiner Digital-Marketing-Strategie und bieten dir umfassendes Know-How in Sachen Nurturing, Lead Scoring und Kampagnenerstellung.

Content

Keine Marketing Automation-Strategie kommt ohne Content aus. Egal ob Text, Grafik oder Video: Bei Bedarf liefert unser Team aus Content-Spezialist*innen passende Inhalte für deine Kampagnen.

Unsere Lösungen

Wenn du dich dazu entschieden hast, eine Plattform für dein digitales Marketing einzusetzen, lautet die nächste Frage: Welche?

Um das für dich bestmögliche System bieten zu können, sind wir lizensierter und zertifizierter Anbieter unterschiedlicher Marketing - Lösungen: HubSpot, Mautic und Sugar Market. Alle drei Systeme bieten umfangreiche Funktionen, wie beispielsweise intuitive E-Mail- und Nurture-Builder, Reporting-Features, Lead-Scoring-Funktionen und vieles mehr. Wir informieren dich gerne im Detail über die einzelnen Lösungen. Sprich uns einfach an!

HubSpot

HubSpot ermöglicht es, digitales Marketing zu zentralisieren und deine Lead-Generierung, den Website-Traffic und auch die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Damit ist HubSpot die umfassende Gesamtlösung für perfektes Digitalmarketing im kompletten Funnel. Hier findest du die wichtigsten Tools für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice in nur einer Plattform kombiniert. So erreichst du mit HubSpot gezielt interessierte Menschen aus denen Kunden werden können und kannst auch gleichzeitig deine Bestandskunden begeistern!

Jetzt mehr über HubSpot erfahren

Mautic

In Sachen B2B Marketing Automation ist Mautic der Allrounder. Seine maximale Anpassungsfähigkeit an diverse Kommunikationskanäle und Workflows macht Mautic zur idealen Plattform für Marketing Automation-Szenarien aller Art und unterschiedlichster Ansprüche.

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Sugar Market

Sugar Market ist die Marketing Automation-Lösung von SugarCRM. Durch seine enge Verzahnung in die flexible CRM-Lösung Sugar bietet Sugar Market optimale, vertriebsorientierte Marketing Automation-Möglichkeiten für anspruchsvolle Nutzer.

Jetzt mehr über Sugar Market erfahren

Sprich uns an!

Du hast weitere Fragen zu Digitalem Marketing, HubSpot, Mautic oder Sugar Market? Wir sind nur eine Nachricht entfernt und freuen uns, mit dir über dein Projekt zu sprechen. Sende uns eine Mitteilung – wir melden uns umgehend zurück!

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