Einfache Konfiguration und Installation, die aufgrund der geringen Software-Anforderungen entweder in unserer sicheren deutschen Cloud oder sogar auf Ihrem eigenen Server möglich sind.
Die Navigation ist übersichtlich strukturiert und gibt schnellen Zugriff auf alle wichtigen Punkte. Das Dashboard liefert aussagekräftige grafische Zusammenfassungen.
Das Herzstück von Mautic sind Kampagnen, die Kontakte verwalten, sie langfristig mit Informationen und Neuigkeiten versorgen und ihnen neue Anreize bieten. Mit Kampagnen erstellen Sie personalisierte Kommunikationswege, die Ihre Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt und mit den gewünschten Informationen erreicht. Mit nur wenigen Klicks können Sie über den Browser im Campaign Builder anspruchsvolle Kampagnen erstellen. Diese lassen sich per Drag-and-drop gestalten und visuell darstellen. Je nach Besucherverhalten, lösen sie unterschiedliche Aktionen aus – beispielsweise das Versenden individualisierter E-Mails.
Wie erfolgreich Ihre Kampagnen sind, können Sie im Reporting einfach einsehen. Dann passen Sie Kampagnen an das jeweilige Ergebnis an, um den Kundendialog und die Konvertierung laufend zu verbessern.
Mautic verfügt über ein leicht handhabbares Kontaktmanagement, das alle Ihre Leads in einer zentralen Datenbank vereint. Erkennen Sie auf einen Blick, bei welchem Schritt der Customer Journey Ihre Kontakte zurzeit stehen und welchen Schritt sie als nächstes gehen sollten. Zusätzlich ist ein Kalender integriert, der Erinnerungen an Besuche, E-Mail-Versendungen oder Anrufe ermöglicht.
Gezieltes E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Kommunikation. Mautic schafft die Möglichkeit, gezielt besonders relevanten Content an den Kunden zu bringen. Egal, ob als Desktop oder Mobile Version. E-Mails werden direkt aus Mautic heraus an die Kontakte versendet. Die E-Mail-Templates können leicht erstellt und individualisiert werden. So versenden Sie maßgeschneiderte E-Mails automatisch an ganze Kundengruppen. Zusätzlich stellt Mautic alle zugehörigen Informationen wie Öffnungs- und Klickraten dar.
Mautic bietet als Marketing Automatisierungstool eine Reihe von Standard-Schnittstellen und -Plugins, die die kombinierte Nutzung von Mautic mit weiteren Systemen ermöglichen. Insignio als SugarCRM-Partner, WordPress-Partner und TYPO3-Experte bietet Ihnen hier einen umfassenden Service.
Dank der Tracking-Funktion müssen Sie Ihre Kontakte nicht von Hand in Mautic einpflegen. Die Marketing Automation von Mautic registriert automatisch, wer Ihre Seite besucht und somit ein potenzieller Kunde werden könnte. Darüber hinaus können Sie individuell erfahren, für welche Themen sich Ihre Kontakte interessieren.
Wenn Sie sich unsicher sind, welches E-Mail-Template oder welche Inhalte Ihre Besucher mehr ansprechen, hilft Ihnen das integrierte A/B-Testing weiter.
Landingpages lassen sich in Mautic einfach im integrierten Builder und per Drag & Drop umsetzen. Ob individuell, im Corporate Design oder auf Basis ausgewählter Design-Vorlagen.
Web-Formulare, die mit Mautic erstellt wurden, lassen sich reibungslos in bestehende Websites integrieren. Die Web-Formulare bieten Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig teilen Besucher so ihre Daten, was eine gezielte Kommunikation ermöglicht.
Social-Media-Netzwerke bieten fantastische Möglichkeiten, Kontakte und potenzielle Kunden zu knüpfen. Dort bewegen sich Ihre Kunde! Lernen Sie die Bedeutung sozialer Medien kennen und nutzen Sie deren Vorteile direkt für Ihr Marketing. Darüber hinaus ermöglicht es Mautic, beliebige zusätzliche Netzwerke hinzuzufügen. Jedes soziale Netzwerk mit einer API kann schnell und einfach in Mautic integriert werden.
Haben Sie Fragen zu Mautic? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf!