Die passende CRM-Lösung

Das Herzstück Ihres Kundenmanagements

Die Software für Ihr CRM ist der Dreh- und Angelpunkt aller Kundenbeziehungsmanagement-Prozesse in einem Unternehmen: Die CRM-Software strukturiert alle Aktivitäten – angefangen von den betrieblichen Kundenbeziehungen und Abläufen, bis hin zu strategischen Planungen und Analysen. Die Entscheidung für das richtige CRM-System setzt daher zunächst eine klare IT-Strategie in einem Unternehmen voraus.

  • CRM-Lösungen für unterschiedliche Branchen, Unternehmensgrößen, B2B oder B2C

    Vorkonfigurierte CRM-Systeme sind in vielen Unternehmen mittlerweile die bevorzugte Lösung, weil sie standardmäßig bereits umfassende Funktionalitäten für verschiedene Branchen und Unternehmen unterschiedlicher Größe anbieten. Nachträgliche Anpassungen fallen hier weitaus geringer aus und ziehen keinen oder einen nur sehr geringen finanziellen Aufwand nach sich. Die Anforderungen an eine CRM-Software unterscheiden sich wesentlich, wenn es um Lösungen für den B2B- bzw. B2C-Bereich geht. Diese Unterschiede, bedingt durch Unternehmensgröße, Marktaufstellung und Branchenzugehörigkeit, werden von anpassungsfähigen CRM-Lösungen komplett abgedeckt.

    Über diese Funktionen und Vorteile verfügen auch die von uns angebotenen CRM-Lösungen, Sugar und SAP Hybris Cloud for Customer. Während Sugar mit umfassenden Integrationsmöglichkeiten, Flexibilität und vorinstallierten Branchenlösungen punktet, bietet SAP Hybris C4C ein cloudbasiertes und damit geräteunabhängiges CRM-System. Dadurch sind alle beteiligten Akteure miteinander vernetzt und CRM-Prozesse anschaulich und abteilungsübergreifend dargestellt.

  • Flexible CRM-Lösungen: Die Vorteile auf einen Blick:

    • Anwendbar auf viele Branchen und unterschiedliche Unternehmensgrößen
    • Leichte Konfiguration durch ausgereifte Schnittstellen-Technologie
    • Intuitive Benutzeroberfläche und klar strukturiertes Dashboard
    • Sehr gute Anpassung für kleine und mittelständische Unternehmen
    • Unterstützung komplexer kundenbasierter B2B-Verkaufsprozesse sowie kürzerer kontaktbasierter B2C-Angebotsprozesse
    • Starker Fokus auf Social CRM (Social Media, Aktivitäts-Streams, Kommunikations- und Conferencing-Tools)
    • Transparente Finanzierung bei Einführung ohne nachträgliche Kosten
    • Dauerhaft kostengünstiger und professioneller Support
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