
SugarPredict vereinfacht den Vertrieb mit modernster KI-Technik
Mit SugarPredict bietet SugarCRM ab sofort die erste datengestützte KI für CRM und bietet damit ein neues Maß an Vorhersagegenauigkeit. Der Dienst in Kürze verfügbar und ohne großen Zeit- und Kostenaufwand einsetzbar. Wir verraten in diesem Beitrag mehr über den neuen Service.
Zweiundfünfzig Prozent aller Vertriebsleiter geben an, dass ihr CRM Umsatzeinbußen verursacht. Dies geht aus einer neuen Studie von SugarCRM hervor, die den Mangel an Kundentransparenz untersucht, der die meisten Unternehmen plagt. Die Qualität und Konsistenz der Daten, die von CRM-Benutzern eingegeben werden, kann für einfache KI-Systeme eine Herausforderung darstellen. SugarPredict verfolgt einen anderen Ansatz, indem es Kundendaten mit zusätzlichen Attributen anreichert, was zu umfassenderen und konsistenteren KI-Modellen führt. SugarPredict liefert genaue Vorhersagen, sogar mit begrenzten First-Party-Daten, während die Privatsphäre und Sicherheit von Unternehmens- und Kundendaten sorgfältig geschützt wird.
"KI kann heute eine Reihe von Vertriebs- und Marketingbarrieren lösen und ist damit das Herzstück von CRM", sagt Paul Greenberg, Präsident der 56 Group und Autor von CRM at the Speed of Light. "Vertriebsteams, die sich auf KI-gestütztes CRM stützen, können die Vorteile von Lead-Insights und Opportunity-Modellen nutzen, die ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen."
Das bietet der neue Service
Als erste von vielen SugarPredict-unterstützten Funktionen in Sugar Sell wird die Technologie eingesetzt, um das Rätselraten bei der Lead-Priorisierung, dem Abgleich des idealen Kundenprofils (ICP) und der Bewertung von Verkaufschancen bis zum Abschluss zu beenden. SugarPredict analysiert historische Account-, Deal- und Unternehmensdaten, um genau vorhersagen zu können, welche Leads mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Kunden werden. Das Lead-Scoring basiert auf der Ähnlichkeit zu früheren Convervsions (konvertierte Leads oder abgeschlossene Opportunities), während der Abgleich des idealen Kundenprofils Leads identifiziert, die dem früheren und aktuellen Kundenstamm eines Unternehmens ähnlich sind.
Das steckt hinter SugarPredict
SugarPredict nutzt die zeitbewusste CX-Plattform von Sugar, die eine vollständige historische Aufzeichnung aller Änderungsereignisse in Bezug auf Kunden und kundenorientierte Prozesse bietet. SugarPredict basiert auf der Technologie aus der Übernahme von Node.io im Sommer 2020 (wir berichteten) und wird Anwendungen in den Bereichen Sales Force Automation, Marketing Automation und Kundenservice unterstützen.
SugarPredict ist für Sugar Sell-Kunden kostenlos und wird im Laufe des Jahres auf Sugar Market- und Sugar Serve-Kunden ausgeweitet.
Weitere Informationen zu SugarPredict erfahren Sie auf unserer Infoseite.
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