SugarCRM unter den Top 5 CRM-Anbietern 2020

Destination CRM, eine der besten Quellen wenn es um die neuesten Trends auf dem CRM-Markt geht, hat kürzlich ihre CRM-Marktführer im Jahr 2020 bekannt gegeben. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass SugarCRM bei den Market Leader Awards eine wohlverdiente Position unter den Top 5 der Enterprise-CRM-Anbieter erlangt hat. Die berücksichtigten Kriterien waren Exzellenz in den Bereichen Kundenservice, Marketing und Vertrieb, basierend auf dem Feedback führender Branchenanalysten und Berater. In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wie der CRM-Markt heute aussieht und wie SugarCRM diese Ergebnisse zu erzielen konnte und sich innerhalb der letzten Jahre weiterentwickelt hat.

Die globale CRM-Situation

Im Jahr 2019 wurde die Größe des globalen CRM-Marktes auf 40,2 Milliarden USD geschätzt. In den Jahren 2020-2027 wird die CRM-Marktgröße voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von etwa 14% erreichen. Analysten und Berater haben mehrere Hauptwachstumstreiber identifiziert:

  • Software as a Service (SaaS) nimmt weiterhin eine Spitzenposition in Bezug auf die CRM-Bereitstellungsmethoden ein. Dies erleichtert einer wachsenden Zahl von Unternehmen den Zugang zu solcher Software.
  • Auch der Cloud-Computing-Markt wächst, ein Aspekt, der die Bereitstellung und Implementierung ähnlicher Lösungen ermöglicht. So sind Cloud-basierte Lösungen zum Standard auf dem Markt geworden.
  • Die aktuelle globale Situation hat Unternehmen gezwungen, besseres Arbeiten von vom heimischen Schreibtisch aus zu etablieren. Das bedeutet, dass sie bessere Kundeninteraktionen und Support-Strategien entwickeln und Remote-Workflows und Sicherheitsprotokolle verbessern müssen. CRM-Software ist in der Lage, alle notwendigen Werkzeuge zu liefern, die es Unternehmen ermöglichen, mit Kunden und Partnern in einer digitalen und räumlich getrennten Arbeitsumgebung zusammenzuarbeiten.
  • CRM-Software ist in der Lage, eine breite Palette von Lösungen für komplexe Betriebsführung zu bieten: Verkaufsautomatisierung, Kundensupport, Marketingautomatisierung, Analytik, Geschäftsprozessmanagement, Automatisierung von sozialen Medien und vieles mehr.
  • Ein wachsender Trend zur Einführung von CRM-Tools in kleinen und mittleren Unternehmen: Es wird geschätzt, dass etwa 91% der Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern bereits CRM-Lösungen eingeführt haben

Faktoren, die zur Spitzenposition von SugarCRM führten

In den vergangenen zwei Jahren hat SugarCRM in die Entwicklung innovativer Lösungen und die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für Kunden und Mitarbeiter investiert. Das Unternehmen liefert ein CRM mit vollem Funktionsumfang, das in hohem Maße an die Bedürfnisse von Unternehmen in verschiedenen Branchen angepasst werden kann.

Im Jahr 2019 kündigte SugarCRM eine Reihe von Neuzugängen zu seinem Produktportfolio an:

  • Sugar Market (ehemals Salesfusion) setzt eine Reihe von komplexen Marketing-Automatisierungswerkzeugen ein, wie z.B. E-Mail-Kampagnen, Landingpage- und Formular-Ersteller, Berichts- und Automatisierungswerkzeuge, die die Lead-Konvertierung erleichtern und eine angenehme Kundenreise ermöglichen.
  • Sugar Serve ermöglicht es Kundendienstmitarbeitern, die Interaktionen mit Kunden zu verbessern und Kunden zeitnah und effizient zu unterstützen.
  • Sugar Discover ist ein Cloud-basiertes Umsatzanalyse-Tool, das dynamische Aktualisierungen der KPIs Ihres Unternehmens für datengesteuerte Geschäftsentscheidungen bietet.
  • Sugar Connect, früher bekannt unter dem Namen Collabspot, synchronisiert Ihre Google G Suite und Microsoft Office 365 mit Sugar und ermöglicht so den einfachen Zugriff auf Ihr CRM direkt aus Ihrem E-Mail-Posteingang.

Auch die Mission und die Vision des Unternehmens haben sich 2019 erheblich verändert. Craig Charlton, CEO von SugarCRM, kündigte an, dass das neue Ziel des Unternehmens darin besteht, den Kunden dabei zu helfen, mit Hilfe der neuen Sugar Customer Experience (CX)-Plattform Kunden fürs Leben zu gewinnen, wobei der Schwerpunkt auf dem No-Touch-Informationsmanagement liegt. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen auch die "Continuous Cloud Innovation Initiative" an, eine neue native Amazon Web Services (AWS)-Anwendung, die eine höhere Software-Flexibilität und Mobilität bieten soll.

"Der neue Ansatz von SugarCRM entspricht dem, was wir auf dem Markt sehen. Hinter SugarCRM steckt eine wirklich starke Dynamik, da es sich zu einer Full-Stack-Plattform für Kundenerfahrungen und Ertragsexperten entwickelt hat.", so Mirco Müller, Insignio CRM Geschäftsführer.

Der neue Ansatz von SugarCRM entspricht dem, was wir auf dem Markt sehen. Hinter SugarCRM steckt eine wirklich starke Dynamik, da es sich zu einer Full-Stack-Plattform für Kundenerfahrungs- und Umsatzprofis entwickelt hat. Im April 2020 kündigte SugarCRM eine neue Portfolio-Zugabe an, Sugar Integrate, eine Cloud-basierte Integrationsplattform, die über 200 vorgefertigte Integrationen bietet, die zur Anpassung an die Geschäftsanforderungen Ihres Unternehmens genutzt werden können.

Im August 2020 erwarb das Unternehmen Node, ein in Kalifornien ansässiges Start-up-Unternehmen für künstliche Intelligenz. Nun können wir erwarten, dass Sugar einige der beliebtesten Softwareprogramme des Unternehmens, Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Market, mit den KI-Funktionen von Node bereichern wird. Kunden werden bald in den Genuss von Kontextdaten kommen, die von ihrem CRM erfasst und verarbeitet werden.

Zusammengefasst

Für uns ist die Position von SugarCRM unter den Top-Anbietern von Enterprise-CRM keine Überraschung. Wir arbeiten täglich mit Sugar und sind mit der Leistungsfähigkeit von Sugar vertraut. Unsere Kunden und wir nutzen Sugar und unsere Sugar-Add-ons in allen Prozessen ausgiebig.

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