
Neues Buch: Starke Kundenbeziehungen mit dem passenden CRM
Frisch gedruckt: Jetzt gibt es unsere Lieblingsbeiträge des Insignio CRM-Blogs auch offline zum Schmökern! Das kleine, feine Buch mit dem Titel Starke Kundenbeziehungen mit dem passenden CRM – ist unser Jahresrückblick ausgewählter Artikel zu aktuellen CRM- und Digital-Themen.
Die Digitalisierung nimmt um uns und mit uns weiter ihren Lauf. Vieles ist im Wandel. Manches hat nach wie vor Bestand. So wie ein gebundenes Buch. Daher möchten wir unseren lieben Kunden mit unserem Büchlein Tipps, Inspirationen und Expertenwissen für den Aufbau starker Kundenbeziehungen geben.
Reicht Kundenzufriedenheit heute noch aus?
Welches Unternehmen macht es sich nicht zum Ziel, zufriedene Kunden zu gewinnen und auch zu halten? Ganz klar, ein lobenswerter Vorsatz. Doch ist Kundenzufriedenheit alleine heute noch ausreichend um starke Kundenbeziehungen zu schaffen? In einem schnelllebigen Markt unterscheiden sich Produkt- und Dienstleistungsangebote immer weniger. Gleichzeitig nimmt die Kundenloyalität aufgrund des großen Angebots zunehmend ab. Starke Kundenbeziehungen werden dadurch zu einer immer größer werdenden Herausforderung für Unternehmen.
Unser Leitsatz ist daher, starke Kundenbeziehungen mit dem passenden CRM zu schaffen. Für unsere eigenen Kunden und die Kunden unserer Kunden. Denn Zufriedenheit allein ist unserer Meinung nach zum Erreichen loyaler Kundenbeziehungen heute nicht mehr ausreichend.
Die Digitale Zukunft des Kundenservice
Jetzt heißt es mithalten! Denn Ihre Kunden sind heute anspruchsvoller als je zuvor. Das Gleiche gilt für Ihre Mitarbeiter. Erfolgreich sind Unternehmen, die wesentliche Kernprozesse in Marketing und Vertrieb mit den unterschiedlichen Kommunikationskanäle vernetzen. Denn auch die digitale Zukunft von CRM liegt in der Kundennähe. Besonders die Optimierung entlang des kompletten Kundenlebenszyklus (auch Customer Journey genannt) unterstützt die Kundenbindung. Mit der cleveren Verknüpfung kundenrelevanter Informationen und einer transparenten Darstellung der Customer Journey im CRM kann eine langfristige Wertschöpfung sowie nachhaltige Kundenbeziehungen erreicht werden.
Wie das realisiert werden kann und was es dabei alles zu beachten gibt, erklären wir in insgesamt sechs unterschiedlichen Themenbereichen. Von der CRM-Einführung, über den digitalen Wandel und SugarCRM-spezifische Fragen oder die Customer Journey bis hin zu CRM-Integrationen und digitalen Kompetenzen sind Beiträge dabei.
Interesse an einem eigenen Exemplar? Dann teilen Sie uns hier einfach kurz Ihre Anschrift mit und was Sie interessiert. Wir schicken Ihnen gerne ein Buch zu und wünschen Ihnen viel Freude damit!