In den Schuhen des Kunden: Die Customer Journey

Der Begriff Customer Journey (zu deutsch: Die Reise des Kunden) ist in aller Munde. Es geht um kundenorientierte Unternehmensprozesse, soviel ist klar. Doch woher wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen? Nach welchem Konzept transformieren Sie Ihr Unternehmen in ein solches, das nachhaltig loyale Kundenbeziehungen schafft?

Am einfachsten findet man über eine Neuausrichtung des Unternehmens heraus, wo Optimierungsbedarf besteht – und zwar aus der Sicht des Kunden. Denn diese sind heutzutage vernetzter und informierter denn je. Qualitative Produkte und Dienstleistungen, guter Kundenservice oder attraktive Angebote allein reichen nicht immer aus, um sich im Markt abzuheben und Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Die erfolgreiche Gestaltung einer Customer Journey

Jeder Ihrer Kunden befindet sich auf einer Reise mit Ihrem Unternehmen, denn bis zur Kaufentscheidung oder Auftragserteilung gibt es zahlreiche Berührungspunkte.

Kontinuierlich positive Erfahrungen für den Kunden mit einer Marke zu gewährleisten, ist für Ihren Unternehmenserfolg unentbehrlich. Für genau diese Reise hat SugarCRM ein E-Book erstellt. In Gestaltung der Customer Journey: Mit fünf Schritten zum Erfolg werden bewährte Verfahren und praktische Beispiele aufgezeigt, die Sie bei der Entwicklung außerordentlicher Kundenbeziehungen unterstützen:

  1. Wie Sie eine Customer Journey Roadmap erstellen
  2. Lücken innerhalb der Customer Journey ermitteln und beheben
  3. Eine umfassende Sicht auf den Kunden bekommen
  4. Wie man Prozesse für optimierte Kundenabstimmungen automatisiert
  5. Kundenzyklen aus Analyse und Anpassung erstellen

Hier geht es zum kostenlosen Download des E-Books: