Das Thema Datenschutz spielt in Zukunft für alle Unternehmen eine übergeordnete Bedeutung. Denn egal ob es sich um eine Website oder einen Newsletter handelt – alle, die im Internet aktiv sind, sind von den neuen EU-Richtlinien betroffen. Bisher regelte das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) mit vorgeschriebenen Compliance-Bestimmungen den Datenschutz. Doch mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO, englisch: GDPR) werden viele der bisherigen Richtlinien auf den Kopf gestellt.
Weiterlesen
Das Thema Datenschutz spielt in Zukunft für alle Unternehmen eine übergeordnete Bedeutung. Denn egal ob es sich um eine Website oder einen Newsletter handelt – alle, die im Internet aktiv sind, sind von den neuen EU-Richtlinien betroffen. Bisher regelte das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) mit vorgeschriebenen Compliance-Bestimmungen den Datenschutz. Doch mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO, englisch: GDPR) werden viele der bisherigen Richtlinien auf den Kopf gestellt.
Weiterlesen
Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnt enger Kundenkontakt zunehmend an Bedeutung. Nur so vermitteln Unternehmen ihren Kunden, dass Sie die besten Benefits liefern und heben sich bestenfalls vom Wettbewerb ab. Doch wofür sich Kunden interessieren und welche Informationen sie suchen, ist nicht immer offensichtlich. So wird Online-Marketing häufig zur Stolperfalle, die nicht die gewünschten Effekte erzielt. An dieser Stelle wird Marketing Automation interessant.
Weiterlesen