November 2016

5 verbreitete Mythen über CRM-Anbieter

Frei übersetzte deutsche Version des englischsprachigen Artikels von SugarCRM-CEO Larry Augustin über die CRM-Branche. Wie sind wir als gesamte CRM-Branche in die Lage gekommen, dass so viele Kunden den Kauf eines CRM-Systems im Nachhinein bereuen? Wir erfahren davon auf Social Media, in Userforen und in Besprechungen mit Interessenten: Eine Vielzahl von Kunden haben das Gefühl, getäuscht worden zu sein. Ein Rückblick gibt mehr Aufschluss darüber, warum das so ist. Grundsätzlich haben große traditionelle CRM-und Enterprise-Software-Anbieter auf dezente Weise eine Reihe von CRM-Vorgaben gefördert, die Kunden eher in Richtung veralteter CRM-Lösungen lenkt. Diese überholten Systeme erfüllen jedoch keinesfalls die tatsächlichen derzeitigen Bedürfnisse der Kunden. Das Resultat: enttäuschte Kunden.

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So finden Sie das passende CRM-System

In einem unübersichtlichen Markt von CRM-Software finden Sie das geeignete CRM-System am besten mit erprobten Auswahlverfahren. Sobald sich Unternehmen entscheiden, ihr Kundenmanagement zu professionalisieren und ein zukunftsfähiges Tool für ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu finden, stehen sie meist überfordert vor einer Vielzahl von Möglichkeiten. Mit erfahrenen CRM-Experten gelingt jedoch eine solide Auswahl, die all Ihre Anforderungen erfüllt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die für Sie passende CRM-System finden und welche Kriterien ausschlaggebend sind, um erfolgreich langfristige Strukturen für ein maßgeschneidertes Kundenmanagement aufzubauen. In Teil 1 erklärten wir, wie Sie den richtigen Anbieter finden – in Teil 2 zeigen wir, welche „Hausaufgaben“ Unternehmen machen müssen, um sich für das richtige CRM entscheiden zu können.

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