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Insignio CRM Leistungen & Produkte

Alles aus einer Hand

Unsere Leistungen & Produkte

Sie suchen effiziente und zuverlässige Lösungen, mit denen komplexe CRM-Prozesse optimal gesteuert werden können? Wir unterstützen Sie gerne dabei und bieten professionelles Kundenmanagement in allen Phasen: Von der Beratung und Umsetzung, CRM-Strategie, Schulungen und Support, bis hin zur Integration zusätzlicher Systeme, Hosting und Bereitstellung sowie Wartung und Pflege der Software. Als langjähriger SugarCRM-Partner – derzeit alleiniger Titelvertreter des Elite-Status in DACH – hat sich Insignio CRM als Experte für Enterprise Unternehmen etabliert. Wir stehen großen und/oder internationalen Projekten professionell zur Seite. Wachstum und Weiterentwicklung unserer Kunden fördern wir auch dann, wenn Prozesse mal komplizierter werden.

CRM-Beratung - Prozesse abbilden

Wir betrachten Ihr Service- und Produktangebot konsequent aus Kundensicht. Angefangen bei der individuellen Planung Ihrer CRM-Strategie für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice bis hin zu einer maßgeschneiderten CRM-System-Lösung. Unsere langjährige Erfahrung als CRM-Experten unterstützt Sie bei der Analyse Ihrer Kundenbedürfnisse. Mit einem passenden CRM-System wird Ihr Betrieb seine Kundenorientierung noch besser ausrichten und umsetzen können. Davon profitiert das ganze Unternehmen – bis in jede einzelne Abteilung.

Insignio CRM steht Ihnen als Sugar-Experte bei jedem Schritt der Software-Einführung zur Seite. Unser Team hilft Ihnen dabei, CRM-Lösungen zu implementieren, die Ihre Unternehmensziele und Kundenbeziehungen stärken. Ganz egal, wo Sie gerade stehen: Wir beraten Sie von der Konzeption über die Projektleitung bis hin zur Umgestaltung Ihrer Unternehmensprozesse. Dabei halten wir Sie jederzeit auf dem Laufenden über Neuerungen und Entwicklungen, von denen Ihr Unternehmen profitieren kann.

CRM-Entwicklung und Umsetzung – Individuelle Anpassung Ihres CRM-Systems

CRM-Systeme gibt es zwar von der Stange, wirklich sinnvoll sind aber nur individuell abgestimmte Module. Sobald die Entscheidung für eine CRM-Software erfolgt ist, steht die Bereitstellung und optimale Anpassung des Systems an die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Vordergrund. Mit Insignio CRM steht Ihnen dabei in Sachen Sugar-Customizing ein kompetenter Partner zur Seite. Unser Team ist bestens vertraut mit der verwendeten Programmierung und nimmt gewünschte Änderungen in der Anwendung gerne für Sie vor. Anpassungen entsprechend Ihrer Geschäftsprozesse übernehmen wir auch komplett für Sie. Darüber hinaus schulen wir Ihre Mitarbeiterin/innen, wie Sie mit den Sugar Studio-Tools und der Software arbeiten können.

Diese Bestandteile der CRM-Einführung bieten wir:

  • Entwicklung: Anpassung an bestehende Daten und Prozesse, Abbildung von Workflows.
  • Integration in Drittsysteme: Anpassen der CRM-Software an bestehende Systeme, Beispiel: ERP.
  • Datenmigration: Altdatenübernahme von Vorgänger-Systemen wie Excel, Outlook, etc. um das CRM-System initial zu mit Daten anzureichern. Hierzu zählen auch länderspezifische Datenmigrationen.
  • Schulungen: Vorbereitung und Planung der Mitarbeiterschulungen, Erstellung der Schulungsmaterialien, Training selbst, unterschiedliche Trainingsmaßnahmen im Schulungsraum, Hauptschulungen, Nachschulungen.
  • Rollout: Daten übernehmen, Planung des „Go live“ oder „Intensivsupports“ je nach Auswahl des Kunden sowie individuell gestaltete Support-Pakete für Ihre reibungslose Umsetzung.
  • Projektmanagement begleitend (operativ): Unterstützung des Projektes, gemeinsame Projekte mit der Geschäftsführung, Projektkommunikation, Zeitplan und Budget einhalten, eigenes und Unternehmensteam.

CRM-Support

 

Insignio CRM unterstützt Sie mit einem kompetenten Support-Team telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort. Denn nur mit einem gut funktionierenden, innovativen CRM-System können Sie nachhaltig ein professionelles Kundenmanagement umsetzen. Indem Sie Ihre Kunden ins Zentrum stellen und passgenau betreuen, schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Unternehmen, der sich in einer positiven Reputation und gesteigerten Kundenloyalität zeigen wird.

  • Unterschiedliche Support-Modelle im Überblick:

    1st-Level-Support:

    Das 1st-Level-Support wird bezeichnenderweise auch Usersupport genannt. Hier beraten wir Nutzer bei der richtigen Anwendung der Software.

    2nd-Level-Support:

    Der Kunde hat eine eigene interne Support-Abteilung und lässt sich administrativ von Insignio CRM in den folgenden Bereichen beraten:

    1. Beseitigen technischer Fehler
    2. Unterstützung bei Schnittstellenproblemen
    3. Unterstützung bei Datenproblemen.

    Unser CRM-Support geht jedoch einen entscheidenden Schritt weiter und behält auch den dauerhaften Betrieb und die Weiterentwicklung des Systems im Blick. Insbesondere Enterprise Unternehmen profitieren von unserer Expertise mit internationalen und komplexen Geschäftsprozessen.

  • Dauerhafte Weiterentwicklung und Begleitung des Systems:

    • Gemeinsames hinterfragen von Prozessem
    • Regelmäßige Optimierungen durchführen
    • Erfahrungen von anderen Kunden anbringen
    • Wir informieren über Ideen, Trends und Neuigkeiten

CRM-Hosting

Die meisten Anwender nutzen Sugar als cloudbasierte CRM-Software. Sollten Ihre Datenschutzbestimmungen jedoch die Datenspeicherung auf eigenen Rechenzentren vorsehen, bieten wir auch hierfür verschiedene Hosting-Lösungen:

  • Die Integration von Sugar mit weiteren Software-Lösungen im eigenen Rechenzentrum
  • Das Hosting von Sugar in einem externen deutschen Rechenzentrum mit hohem Sicherheitsstandard
  • Die Optimierung der Leistung einer bestehenden Sugar CRM-Lösung
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